Mittwoch, 9. März 2011

Ja Ja die lieben Klassentreffen

Neulich wurde ich gefragt ob ich auf ein Klassentreffen meiner alten HS kommen würde. Am Anfang war ich von der Idee begeistert und dachte mir naja nach 10 Jahren ist das schon mal ne tolle Sache die ganzen Schulkameraden wieder zusehen. Nach einem etwas längeren Nachdenken darüber muss ich gestehen bin ich von der Idee nicht mehr begeistert. Warum? Ich habe an meine Schulzeit zurück gedacht, in einem Jahr war man der größte BUH-Mann wo rumgerannt ist nur weil man nicht so tickte wie die anderen und im nächsten Jahr war man der Hit weil man sich doch etwas weiterentwickelt hatte und auch mal die große Klappe hatte. Schlicht und ergreifend war es immer ein Hin und Her, heute Freund morgen Feind. Traurig wenn man sich daran zurück erinnert. Dann fragte ich mich wie das wohl ablaufen würde. Sicher nach 10 Jahren verändert man sich, man wird Älter und Erwachsener und legt keinen Wert mehr auf diese Spiele. Ist das wirklich so?
Ich glaube nicht, in der Schulzeit hab ich mir gedacht wir sind jung und dumm, aber wenn man dann in der Lehre ist und in der Berufsschule wird das anders man zählt da ja schon als Erwachsen. Pusteblume. Das gleiche Spiel ging in der Lehrzeit/ Berufsschulzeit weiter. Dann dachte ich mir, ach das wird besser wenn man nicht mehr zu Schule muss, die Lehre beendet hat, dann steht man mit beiden Beinen im Leben und im Berufsleben da hat man eh keine Zeit mehr für so einen Scheiß. Denkste, falsch gedacht, es ist das selbe Spiel nur in abgeänderter Form. Prima, man hat ja keine anderen Sorgen.
So zurück zum Klassentreffen, da man ja feststellen muss das sich im Grunde nichts ändert egal wie älter man wird stelle ich mir das folgender Maßen vor : Mei lange nicht gesehen, wie geht es dir was machst du jetzt so, man hast du dich verändert, toll siehst du aus. Ja und was passiert sobald man sich umdreht? Hast du die gesehen wir die jetzt aussieht, und hast du gehört was die macht, ach weißt du ich konnte die früher auch scho nich ab. Also man bemerke das daß doch dann ein Fest der Heuchelei wird, des Vergleichen, in der Art mein Haus, mein Auto, meine Frau/ Mann, mein Job; und jeder versucht sich gegenseitig zu übertrumpfen und besser zu sein als der andere nur um den Neid der anderen auf sich zu ziehen. Ist das der Sinn eines Klassentreffens? Vielleicht liege ich mit meinen Vermutungen ja falsch aber so sehe ich die Sache und bin der Meinung, das diejenigen die sich wirklich für einen Interessieren sich nicht erst nach 10 Jahren melden sondern das man immermal wieder Kontakt aufnimmt, Oder??

Bis Bald Eure Kati

2 Kommentare:

  1. Seh ich genauso! Ich bin auch son Mensch der sich immer wieder beweisen muss! Ein ständiges Auf und Ab. Und Leute wieder zu treffen mit denen man Jahre nix zu tun hatte..ich weis net. Kann schön werden, aber ich denke ehr nicht. Man fängt wieder an sich für alles zu rechtfertigen etc. Find ich anstrengend! Ich hatte noch kein Klassentreffen und denke das wird bei dem Sauhaufen von damals so schnell auch nicht kommen :-D

    AntwortenLöschen
  2. Also Große das ganze sehe ich ähnlich wie Du aber Du kannst doch einiges vorweisen und den ganzen Neidern (und die werden Dich Dein ganzes Leben begleiten) eins auswischen. Hast ne süße Kleine nen Mann den Du vorzeigen kannst und bist im Beruf sehr weit. Also hin und angeben!!! Die, die dich mögen freuen sich mit Dir und die anderen ärgern sich grün und blau!

    AntwortenLöschen