Mittwoch, 16. März 2011

Wann kommt endlich die Notbremse?

Am heutigen Tage muss ich mal über etwas schreiben was mich wütend und traurig zu gleich macht. Wie kann es sein das sich tag-täglich Menschen den Arsch aufreißen egal ob Privat oder Geschäftlich, nie ein Danke hören, niemals Pause machen, nie an sich selber denken und sich nie für irgendwas zu schade sind und andere Menschen zu faul für alles und jeden sind? Die nicht mal in der Lage sind sich um Ihren eigenen Scheiß zu kümmern ob Privat oder Geschäftlich, die sich Chef nennen aber nichts dafür tun stattdessen so oft wie es geht zu Hause sitzen nichts tun, von diesem Nichts-Tun Erholung brauchen und dann auf Wellness-WE fahren oder in den Urlaub fliegen für ne Woche oder 2??? Unverständlich für mich. Ich habe so einen Fall in meiner Familie, ich muss tagein tagaus zusehen wie sich derjenige jeden Tag aufs neue aufrappeln muss, arbeitet von Früh bis Spät, sich um seine Familie kümmert ohne an sich selber zu denken, der oft Krank ist aber trotzdem im Laden oder auf dem Markt steht ohne jemals zu jammern oder sich zu beschweren, und der andere Part davon hat ja schon zuviel getan wenn se mal eine Stunde am Tag arbeiten soll. Ist das Verhalten gerecht? Finde ich nicht. Wenn ich dürfte wie ich könnte, dann hätte ich mir die Person schon lang mal geschnappt und so klein gemacht das se in eine Ringschachtel passen würde. Ok reden wir offen, es handelt sich um meinen Papsch um den ich mich hier Sorge. Ich habe wirklich Angst das er mir irgendwann zusammenklappt, er meint zwar immer geht schon Große, mach dir keine Sorgen aber wir alle wissen auch wie schnell sowas gehen kann zumal er ja auch nicht mehr der Jüngste ist. Was sagt Ihr dazu??

1 Kommentar:

  1. liebe Kati
    es wird immer Menschen geben ,die ausgenutzt werden und die ,die das ausnutzen ...leider
    ich spreche aus Erfahrung !
    es wird sich erst was ändern wenn der Gutmütige das Wörtchen NEIN lernt und einen klaren für sich guten Weg geht ,das heisst einen gesunden Egoismus entwickelt .Nur so hat man eine chance gegen sollche Mitmenschen !!!!!
    kann gut verstehen das du der Betreffenden gern mal die Meinung sagen würdest ,ginge mir auch so .... tu's doch vielleicht gehts dir danach besser

    AntwortenLöschen